Über uns

FRÜCHTEWISSEN
Ihr wolltet immer schon wissen wie wir arbeiten und wo unser Obst & Gemüse herstammt?
Dann herzlich willkommen bei unserem Früchtewissen!
Auf dieser Seite erfahrt ihr alles rund um die Themen Obst- & Gemüseanbau, regionaler Bezug, richtige Lagerung, das Team hinter LEMON & LIME und unserem Verpackungskredo.

VIEL SPASS BEIM STÖBERN!


#S E I T E B E F I N D E T S I C H I M A U F B A U
DIE FRÜCHTE
Qualitätssicherung ist alles für uns, daher fangen wir schon beim Anbau damit an.

....DAS OBST...

Vor über 40 Jahren von unseren Großeltern angelegt, haben wir uns vor Jahren entschieden die Gärten zu übernehmen, zu pflegen und weiterzuführen. Unsere Obstgärten sind naturbelassen und sollen es auch bleiben.

Unsere Obstbäume stehen nicht im Spalier, wie beim modernen Obstbau üblich, sondern kreuz und quer verstreut. Daher sprechen wir auch von "STREUOBSTWIESEN".

Auch die Pflege überlassen wir hauptsächlich der Natur. Eine ausreichende Düngung im Jugendstadium und hie und da ein fachgerechter Obstbaumschnitt reichen aus, um die Bäume gesund zu halten und ausgereifte Früchte zu erhalten. Dabei arbeiten wir seit jeher absolut pestizidfrei um den vollen Geschmack und die Natürlichkeit zu bewahren.

DAS GEMÜSE...

Nachdem man nicht alles selbst anbauen kann arbeiten wir hier eng mit Landwirten aus unserer Region zusammen. Dabei haben wir unser Augenmerk auf Betriebe mit biologischer Landwirtschaft und Ware 2. Klasse gelegt, welche nicht den gängigen EU Standards entspricht. Kurz gesagt, krumme Gurken, gefleckte Tomaten oder Kürbisse mit Druckstellen, uns ist das egal denn auch diese Früchtchen schmecken.

REGIONALITÄT
Von der Blüte bis zur Ernte
EIGENER ANBAU
Von den Grpßeltern angelegt, von uns übernommen und betrieben


Unsere Streuobstsorten:
- Herzkirschen, Pflaumen, Kriecherl, Kronprinz Rudolf, Gravensteiner, Herbst- & Winterbirne, Walnüsse


Unsere Beerenfrüchte:
- Isabella Rotweintraube, Schwarze Ribisel...
NATÜRLICHKEIT
Ungespritzt & unbehandelt, nur so können wir den vollen Geschmack garantieren.
SCHONEND VERARBEITET
Von Hand gepflückt, sortiert und gewaschen, wird unser Obst & Gemüse auch rasch verarbeitet.

Dabei trocknen wir schonend bei niedrigen Temperaturen um Nährstoffe & Vitamine weitestgehend zu erhalten.
ZERO WASTE
Artikel in Arbeit?
!


...


#S E I T E B E F I N D E T S I C H I M A U F B A U
# P A P I E R    S T A T T    P L A S T I K

Wir stellen um auf unsere NEUE VERPACKUNG! Daher räumen wir unser Lager!
Für euch heisst das:  - 20% auf unsere Kleinpackungen (20/25/50g). 
Apfel, Birne oder darfs ein bisschen Gemüse sein? 
Ein Blick lohnt sich, versprochen.....


 
LEMON & LIME cocktail garnish
Seit 2017 arbeiten wir ausschließlich mit "Papiermüll". Du hast schon richtig gelesen, nur was des einen Müll ist für uns wiederverwendbar. Wir haben uns mit Betrieben aus unserer Umgebung zusammengeschlossen und sammeln einmal por Monat deren Papier- & Verpackungsmüll ein. Ob Kartonagen von Lebensmitteln, Verpackungsmaterial von Elektro- & HIFI-Bestellungen oder Großkartons diverser Zigarettenhersteller, wir verwenden diese Verpackungensmaterialien weiter.  

lemonandlime_official on INSTAGRAM